Am 1. Juli 2025, wurde im „Haus Dacheröden” in Erfurt bei der Regierungsmedienkonferenz bekannt gegeben, dass die lokalen Rundfunkanbieter in Thüringen in diesem Jahr mit einer Förderung von bis zu 550.000 € rechnen dürfen, die aus dem Landeshaushalt bereitgestellt wird. Wofür genau die Förderungen benötigt werden, erklärten Stefan Gruhner (Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Sport und Ehrenamt) und Jochen Fasco (Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt) in dieser Regierungsmedienkonferenz.
Start Gotha aktuell Bericht aus Erfurt: Regierungsmedienkonferenz zum Thema: Förderung der Lokalsender in Thüringen




















