Bürgeramtsleiter Steven Koch wechselt in den Landkreis Potsdam-Mittelmark

0
1013
Screenshot: OaF

Gotha (red/dg, 6. März). Der Leiter des Bürgeramtes der Stadtverwaltung Gotha, Steven Koch, ist im der jüngsten Kreistagssitzung des Landkreises Potsdam-Mittelmark zum neuen Ersten Beigeordneten des Landrates Marko Köhler gewählt worden.

Der 44-jährige Thüringer wurde mit 42 Stimmen bei nur 2 Gegenstimmen gewählt. Er wird seinen Dienst nach der Berufung ab dem 15. März 2023 im Landkreis Potsdam-Mittelmark als Vertreter des Landrates aufnehmen.

Gothas OB gratulierte seinem nun scheidenden Bürgeramtsleiter zu dieser Berufung und sieht sich einmal mehr in seiner Einschätzung bestätigt, dass Gotha für viele der ideale Ausgangspunkt einer großen beruflichen Karriere war und ist.

Da Steven Koch seine neue Aufgabe bereits ab dem 15. März 2023 wahrnehme, werde die Stadtverwaltung Gotha schnell eine Entscheidung zur Neubesetzung der Amtsleiterstelle im Bürgeramt treffen, so Kreuch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT