Der Polizeibericht vom 8. September 2022

0
640
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots 8. September, Stand 11 Uhr)

Einbruch in Gemeindegebäude – Zeugensuche
Bad Tabarz. Ein oder mehrere unbekannte Täter gelangten in der Zeit zwischen dem 5. September, 20.15 Uhr und dem 6. September, 6.55 Uhr widerrechtlich in ein Gemeindegebäude in der Straße „Theodor-Neubauer-Park”. Der oder die Unbekannten öffneten gewaltsam mehrere Türen und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden wird mit ungefähr 6.000 Euro beziffert. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0220503/2022) entgegen.

Kollision mit Schulbus
Gotha. Am Morgen vom 7. September kam es gegen 7.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Ein 61-jähriger Fahrer eines Renault sowie ein 27-jähriger Fahrer eines Omnibusses befuhren die Gartenstraße von Richtung Hersdorfstraße in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz. Der Fahrer des Schulbusses hielt mit dem Fahrzeug an der dort befindlichen Bushaltestelle. Der Fahrer des Renault wollte seine Fahrt auf der Gartenstraße fortsetzen, dabei kam es aus unbekannter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 2.500 Euro.

Berauscht
Friedrichroda. Am Morgen vom 7. September führte die Polizei gegen 7.00 Uhr Verkehrskontrollen durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 40-jährigen Fahrer eines Mercedes. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Den 40 Jahre alten Mann erwartet ein erhebliches Bußgeld sowie Fahrverbot.

Zeugensuche nach Diebstahl von Bauteilen einer Arbeitsmaschine
Gräfentonna. In der Zeit zwischen dem 1. Mai, 18.00 Uhr und dem 2. Mai, 10.00 Uhr begaben sich unbekannte Täter zu einer auf einem Feld abgestellten Arbeitsmaschine und entwendeten von dieser unter anderem einen Kranarm (ots vom 03.05.2022, 11.01 Uhr). Wie die Ermittlungen ergaben hat das Beutegut einen Wert von 30.000 Euro. Es wird davon ausgegangen, dass das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurde. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0101846/2022) in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person
Gotha. Am 5. September gegen 14.45 Uhr kam es auf einem Bürgersteig in der Gartenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Fahrzeugführer eines roten Renault sowie ein Fußgänger beteiligt waren. Der Unbekannte Mann wollte mit seinem PKW von der Gerbergasse in die Gartenstraße einbiegen und kollidierte dabei mit einem 77-jährigen Fußgänger. Der 77-Jährige kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Der Fahrzeugführer, eine ältere, schätzungsweise 85 Jahre alte, männliche Person verließ anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Fahrzeugführer, dem Verursacherfahrzeug oder dessen Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0221883/2022) entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT