Dies meldete die Polizei am 3. Juli:

0
537
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Gotha (red/ots, 3. Juli, Stand 17:45 Uhr)

Unter Alkohol Verkehrsunfall verursacht

Ein 22-jähriger BMW-Fahrer wollte gestern Vormittag in den Kreisverkehr in der Hersdorfstraße einfahren. Er bemerkte offenbar zu spät, dass ein Hyundai-Fahrer vor ihm verkehrsbedingt halten musste und fuhr auf das Fahrzeug des 57-Jährigen auf. Es entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab einen Vorwert von rund 0,4 Promille. Eine Blutentnahme zur Ermittlung des genauen Alkoholgehalts wurde angeordnet, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (ah)

Zeugen nach Verkehrsunfallfluchten gesucht

Am Samstag, den 24.06.23, fuhr ein Skoda-Fahrer gegen 14.10 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt in der Straße Burgfreiheit. Ein heran nahender Fahrradfahrer, der verbotswidrig den Gehweg der Burgfreiheit in Richtung Bürgeraue befuhr, kollidierte mit dem Pkw und verließ sodann die Unfallstelle, ohne seiner Feststellungs- und Duldungspflicht nachzukommen. Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich, ca. 180cm groß, ca. 80kg schwer, athletisch, 
     mitteleuropäisches Aussehen, kurze helle Haare, deutschsprachig,
     helle Oberbekleidung, Mountainbike in der Farbe schwarz-

Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben zum Radfahrer machen? Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0162421/2023 entgegen.

Am Mittwoch, den 14.06.2023, kam es auf der B 247 zwischen Gotha und Schwabhausen gegen 14.00 Uhr zu einer seitlichen Kollision an den Außenspiegeln zwischen einem unbekannten Lkw und einem Wohnmobil. Der unbekannte Fahrer des Lkw fuhr weiter ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nach einem Verkehrsunfall nachzukommen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben machen? Hinweise werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0162421/2023 entgegengenommen. (ah)

Landkreis Nesse-Apfelstädt OT Kornhochheim (red/ots, 3. Juli, Stand 17:45 Uhr).

Erfolgreiche Verkehrskontrolle

Gleich mehrere Verstöße konnten während einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagabend in Kornhochheim festgestellt werden. Der 31-jährige Fahrzeugführer eines PKW stand laut Drogenvortest unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der weiteren Durchsuchung wurde noch ein Tütchen Cannabis aufgefunden. Zudem führte der Mann verbotenerweise ein Einhandmesser und einen Teleskopschlagstock im Fahrzeug zugriffsbereit mit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im nächstgelegenen Krankenhaus durchgeführt. Die Drogen, das Einhandmesser und der Schlagstock wurden sichergestellt. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz sowie das Straßenverkehrsgesetz. (rd)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT