Einbruch in Gothaer Juweliergeschäft – Zeugen gesucht

0
708
Symbolfoto. Foto: LPI Gotha

Landkreis (red/ots, 1. November, Stand 9.15 Uhr)

Schmuck entwendet – Zeugensuche

Gotha. Gestern Morgen, gegen 04.40 Uhr, beschädigten ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Personen die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Jüdenstraße. Anschließend wurden Schmuckgegenstände in noch unbekanntem Wert entwendet. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0284025/2023) entgegen. (jd)

Weitere Meldungen des gestrigen Tages:

Sturzbetrunken ins Krankenhaus gefahren

Friedrichroda. Am Dienstagabend bemerkten Zeugen auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Friedrichroda, wie ein PKW mit Schlangenlinien auf den Parkplatz fuhr und dabei Bordsteinkanten überfuhr. Die Fahrzeuginsassen stiegen anschließend aus und begaben sich ins Krankenhaus. Ein Zeuge informierte die Polizei. Als die Fahrzeugführerin ihre ärztliche Behandlung abgeschlossen hatte, warteten schon die Polizeibeamten im Nebenraum. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei der 32-Jährigen einen Wert von 2,55 Promille. Der Führerschein wurde sogleich beschlagnahmt und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (rd)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT