Ukraine-Freunde bitten um weitere Spenden

0
576
Auch Kinder packten Päckchen für Ihre Altersgefährten in der Ukraine. Archivfoto (2021): privat

Gotha (red/dw, 29. November). „Die Vorbereitung unseres humanitären Transportes vor Weihnachten läuft auf vollen Touren“, sagt Dietrich Wohlfarth, der Vorsitzende des Ukraine-Freunde e. V. Es hätten wieder viele Bürgerinnen und Bürger aus Gotha und der Region tatkräftig unterstützt. Man wolle aber „noch etwas nachlegen“.

Besonders am Herz liege den ehrenamtlichen Helfern die 2022er Weihnachtspaket-Aktion („Oscar am Freitag“-TV berichtete): Zum ukrainischen Weihnachtsfest wolle man insbesondere Kindern, aber auch armen Familien, alten Menschen und Menschen mit Behinderung Weihnachtsfreude bringen. Dazu seien schon viele Pakete und Päckchen eingegangen.

Wohlfarth bat nun noch einmal vor allem um Päckchen für Jungen im Alter von 3 – 9 und 10 – 14 Jahren und „Westpakete“ für Familien, Ältere und Behinderte.

Hinweise zum Packen unter: www.ukrainefreunde-gotha.de

Annahme:
Evangelischne Regelschule, Langensalzaer Straße 72-76
Samstag, 3.12. von 10 – 12 Uhr im alten Schulgebäude

Weltladen, Jüdenstraße 40
Di., 29.11. – Do., 1.12. und Di., 6.12 – Do., 8.12. von 10 – 18 Uhr

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT