Fantastischer Freitag für Sundhäuser Feuerwehr

0
1604

Tatütata… – die nächste neue Feuerwehr für Gotha ist da!
Freitag nach eins macht gewöhnlich jeder seins – doch für Gothas Floriansjünger sah deren Tagesplanung an diesem 12. Januar anders aus. Die Feuerlöscher-Familie hatte sich mit Kind und Kegel und der lokalen politischen Prominenz bei der Firma Straub in der Dr.-Troch-Straße in Gothas Süden versammelt. Deshalb, weil die 18 Männer und drei Frauen sowie deren Jugendfeuerwehr der Sundhäuser Truppe – wenn auch leicht verspätet – ihr funkelnagelneues Fahrzeug übergeben bekamen.
Das wurde im Rahmen des Fahrzeugbeschaffungskonzeptes der Stadt Gotha, das vom Gothaer Stadtrat beschlossen wurde und 2016 startete, geordert.
Warum man bei einem – für die meisten wohl eher unbekannten – Weltmarktführer zu Gast war, was der Leiter des Gothaer Brandschutzamtes, der Ehren-Feuerwehrmann und OB Knut Kreuch, Gothas Landrat Onno Eckert und der überglückliche Wehrführer der Sundhäuser Enrico Hahn zu sagen hatten – das werden Sie gleich hören und sehen, den „Oscar am Freitag“-TV war vor Ort:

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT