Gotha: Gemeinschaftsunterkunft unter Quarantäne

0
4209

Gotha, 21. April, 19 Uhr
Das Landratsamt teilte eben mit, dass die Gothaer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge und Asylbewerber am Abend aufgrund einer steigenden Anzahl von positiv auf das Coronavirus getesteten Bewohner als gesamte Einrichtung unter Quarantäne gestellt worden sei.

Damit müssten die derzeit 76 dort gemeldeten Personen in der Einrichtung verbleiben. Eine Versorgung der Menschen sowie deren Betreuung sei gesichert. Das Gesundheitsamt setze die Beprobung der Bewohner fort. Am heutigen Dienstag hätten positive Befunde für zwölf Bewohner vorgelegen.

Neben der Gemeinschaftsunterkunft konzentrierten sich die Fallzahlen derzeit weiterhin in einem Pflegeheim in Gotha, in dem zehn Bewohner und sieben Beschäftigte positiv auf das Virus getestet worden seien sowie auf das SRH-Krankenhaus in Friedrichroda, wo bislang bei 14 Patienten sowie 31 Beschäftigten der SARS-Cov2-Virus nachgewiesen worden sei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT