Gothaer Standesbeamtin wird in den Ruhestand verabschiedet

0
1136
Verabschiedung Carola Stoll. Bild: Stadtverwaltung Gotha - Informationsamt

Standesbeamtin Carola Stoll wird in den Ruhestand verabschiedet

Am 1. September 1975 begann Carola Stoll ihre Lehrausbildung zur Finanzkauffrau bei der Stadtverwaltung Gotha und ist am dem 16. Juli 1977 in den Dienst der Stadt Gotha eingetreten, genau 47 Jahre und 4 Monate bei ein und demselben Arbeitgeber.

Als Standesbeamtin hat sie in den mehr als 33 Jahren ca. 3.000 Paare mit sehr persönlichen und berührenden Worten in die Ehe eingeführt, tausende Geburtsurkunden tragen ihre Unterschrift, aber auch für viele Menschen hat die von ihr gefertigte Urkunde das Leben beendet. Die Standesbeamtin umfasst mit ihrer verantwortungsbewussten Aufgabe alle Lebensbereiche eines Menschen. Auch das Berufsleben als Standesbeamtin geht einmal zu Ende – der (Un-) Ruhestand klopft nun an die Tür.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT