Himmelfahrtstag: Zerstörungswut am Krahnberg sorgt für große Verärgerung

0
1576
Foto: Stadt Gotha

Gotha, 26. Mai

Am Himmelfahrtstag zieht es traditionell viele Menschen in die Natur. Leider haben sich am vergangenen Donnerstag nicht alle Spaziergänger vorbildlich verhalten:  Im Naherholungsgebiet am Krahnberg sind durch den Gothaer Hüttenwart und Mitarbeiter des Garten-, Park- und Friedhofsamtes nach dem Feiertag zahlreiche Sachbeschädigungen festgestellt wurden.

So wurde etwa die Wolfsgrundschutzhütte stark beschädigt sowie mehrere Hinweisschilder teilweise oder komplett zerstört – und somit für die Nutzung durch friedliche Naturfreunde unbrauchbar gemacht.

Das Garten-, Park- und Friedhofsamt hat kein Verständnis für diese sinnlose Zerstörungswut und appelliert an die Vernunft aller Bürgerinnen und Bürger, solche Taten in Zukunft zu unterlassen bzw. deren Feststellung unverzüglich der Stadtverwaltung mitzuteilen. Schließlich ist besonders in Zeiten der Corona-Pandemie der Gang in die Natur ein beliebter Ausgleich, der nicht durch Vandalismus getrübt werden sollte.

Foto: Stadt Gotha
Foto: Stadt Gotha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT