Innenstadtnaher Parkplatz freigegeben

0
927
Gothas Rathaus

Gestern, am 13. Oktober 2020, wurd der relativ zentral gelegene, innenstadtnahe Parkplatz am alten ZOB am Mühlgrabenweg freigegeben. Neben den bereits vorhandenen circa 2.500 öffentlichen Stellplätzen stehen dann etwa 180 weitere Stellplätze zur Verfügung. Um die Umnutzung als Parkfläche zu ermöglichen, wurden Ende Mai 2020 die Stahlkonstruktion abgebrochen und die Bussteige zurückgebaut.

Der Parkplatz ist ausschließlich für den Pkw-Verkehr und Krafträder vorgesehen. Außerdem befinden sich zwei Stellflächen für elektrisch betriebene Fahrzeuge auf der Fläche. Diese können allerdings noch nicht genutzt werden,  da die Arbeiten hier noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

Der Parkplatz am alten ZOB kann bis auf weiteres unentgeltlich und ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden. Die Stadtverwaltung freut sich, den Gothaerinnen und Gothaern sowie Gästen der Stadt in zentraler Lage diese Parkmöglichkeiten anbieten zu können.

Bezüglich des Problems der Barrierefreiheit in Richtung Innenstadt, die ja ein wichtiger Punkt für das Prädikat „innenstadtnah“ ist, liegen der Redaktion bisher noch keine Angaben seitens der Stadtverwaltung vor. Sobald uns eine entsprechende Stellungnahme vorliegt, werden wir sie informieren.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT