Internetangebot der Stadtverwaltung stärker frequentiert

0
567

Die Stadtverwaltung Gotha ist seit 1997 mit einer Internetseite virtuell und rund um die Uhr erreichbar. Unter „www.gotha.de“ können Bürgerinnen und Bürger sowie an Gotha interessierte Internetnutzer umfangreiche Informationsangebote zu verschiedenen Themen-bereichen nutzen und sich auf kurzem Wege mit den Ämtern der Stadtverwaltung in Verbindung setzen.

Im Jahr 2016 wurde die Internetseite www.gotha.de insgesamt 592.296 mal (2016: 558.706 mal) von 319.144 (2016: 313.899) unterschiedlichen Besuchern aufgerufen. Bei relativ gleichbleibender Frequentierung über den Jahresverlauf, erfreut sich die Internetseite insbesondere im August, im September und im November hoher Nachfrage.

Das größte Interesse der Nutzer von „www.gotha.de“ ist anhand der Zugriffszahlen neben der Startseite im Bereich der Pressemitteilungen festzustellen. Rund 33 % informieren sich auf diesem Wege über das aktuelle Stadtgeschehen. Auf die digitale Variante des Amtsblattes „Rathaus-Kurier“, der seit der Januarausgabe 2003 abrufbar ist, wurde 2016 insgesamt 5.958 mal zugegriffen.

The Londoner - Gotha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT