Jugendfeuerwehr Tüttleben feiert stolze 30 Jahre

0
1569
Jugendfeuerwehr Tüttleben feiert Jubiläum Plakat: Feuerwehrverein Tüttleben e. V.

Seit 1994 besteht nun bereits die Jugendfeuerwehr in Tüttleben. Das teilt der Feuerwehrverein Tüttleben in dieser Pressemitteilung mit. Darin heißt es:

Aktuell zählen wir stolze 29 Mitglieder im Alter von 6-17 Jahren, ob wir wohl die 30 zu unserem Jubiläum schaffen werden? Die 30 Jahre möchten wir auf jeden Fall gebührend feiern. Ulrike Bromund, seit knapp 10 Jahren Leiterin der JFW Tüttleben, hat  für diesen besonderen Tag, für „ihre“ Kinder und Jugendlichen einiges vorbereitet. Aber da es sich allein nicht so gut feiert, haben wir unsere befreundeten Jugendfeuerwehren eingeladen. Es wird einen Geländelauf rund um Tüttleben mit 10 Stationen geben. Hier können die jüngsten Floriansjünger ihr Können und Wissen unter Beweis stellen, aber Ulrike Bromund verspricht auch neue, interessante und spaßige Stationen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, welches für alle Teilnehmer kostenfrei ist, geht es noch weiter. Wer hier den Pokal mit nach Hause nehmen möchte, muss noch eine weiter Disziplin absolvieren – den berühmt-berüchtigten Löschangriff, für den Tüttleben allseits bekannt ist. Damit dieser Feuerwehrsport nicht ausstirbt, haben wir vor drei Jahren angefangen die Jugendlichen an diese Wettkampfart mit einer abgeschwächten Form, heranzuführen. Unsere Gäste haben auch Spass daran gefunden und nun findet das Ganze in den Altersklassen 10-14 und 14-18 Jahren bereits zum vierten Mal statt. Aber auch die Kleinen Bambinis, im Alter von 6-9 Jahren werden nicht vergessen. Sie müssen einen Hindernisparcours bewältigen. Knapp 140 Kinder werden an diesem Tag in verschiedenen Mannschaften starten und um die Pokale kämpfen.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Tag!
Zuschauer sind selbstverständlich herzlich Willkommen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT