Kaufland hat erneut zur Abstimmung über regionale Spendenaktionen in seinen Filialen aufgerufen. In der Arnstädter Filiale konnte sich das Pfadizentrum Drei Gleichen aus Nesse-Apfelstädt mit seinem Projekt „Wärmepumpe“ durchsetzen. Dies geht aus einer Meldung des Pfadfinderzentrums hervor.
Ein Jahr lang fließen nun alle aufgerundeten Kassenbeträge sowie gespendeten Pfandbons dieser Filiale an die Kinder- und Jugendeinrichtung. Zusätzlich verdoppelt Kaufland die gesammelten Beträge – ein bedeutender Beitrag zur Unterstützung sozialer Projekte in über 1.500 Filialen deutschlandweit.
Pfadfinderische Initiativen werden auch in weiteren Kaufland-Filialen wie Bonn, Duisburg (Duisburger Straße), Erding, Erkelenz, Gießen, Hallstadt, Kitzingen, Stuttgart-Vaihingen und Sulzbach-Rosenberg gefördert. Ebenso können beim Einkauf andere spannende Projekte unterstützt werden – etwa die Reparatur des Gemeinschaftsschiffs „Werra“ des Gothaer Marineclubs.
Der Verein Pfadizentrum Drei Gleichen e.V. bedankt sich herzlich bei allen, die für das Projekt abgestimmt haben, bei Kaufland und dem Haus des Stiftens für die Aktion „Jeder Cent zählt“ – und natürlich bei allen Einkaufenden, die künftig ihren Betrag aufrunden oder ihren Pfandbond spenden.





















