Kein Aprilscherz: Gehalt des Bahn-Chefs verdoppelt

0
437
Zu Fuß wäre man trotzdem nicht schneller... Symbolbild: David auf Pixabay

Von solchen Zahlen können Zugreisende in Deutschland nur träumen: Die Schweiz kann eine hervorragende Pünktlichkeitsquote von 96,3 Prozent aller ihrer Fernzüge aufweisen.

Berlin/Gotha/Statista, 31. März). Hingegen kamen nur 63,6 Prozent der Züge der Deutschen Bahn im Jahr 2022 pünktlich an ihrem Zielbahnhof an, das hat eine kürzlich veröffentlichte Studie ergeben (mehr dazu hier). Damit liegt Deutschland im Vergleich zu anderen mitteleuropäischen Ländern abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Dennoch rechnet die Bahn mit rekord­verdächtigen 155 Mio. Fahrgästen 2023 im Fern­verkehr. 2022 waren es noch 132 Mio.

Gleich­zeitig plant der Konzern mit einem operativen Verlust in Höhe von 1 Mrd. Euro.

Trotzdem hat sich das Gehalt von Konzernchef Richard Lutz verdoppelt: Er bekam eine Sonder­zahlung von 1,2 Mio. Euro (mehr dazu hier).

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT