Kinderlesung mit Ralph Kraft und Osterüberraschung

0
300

Gotha. Eine Lesung für Kinder veranstalteten die Orangerie-Freunde am Donnerstag im Orangerie-Garten der Residenzstadt. Der Schriftsteller Ralf Kraft las vor etwa 65 begeisterten Kindern aus seinem Buch „Lotta und die Schlittenhunde 2“. Ein echter Schlittenhund war auch dabei und wurde ausgiebig von den Kindern gekost. Abgerundet wurde der Nachmittag durch die Suche nach im Orangerie-Garten versteckten Ostereiern. Gespendet wurden die 100 gefärbten Eier von der Gothaer Filiale der Firma „Gönnataler Putenspezialitäten“.

Weil das Orangenhaus wegen Schäden im Dachbereich bis auf weiteres von den Orangerie-Freunden nicht genutzt werden kann, kommen nur Außenveranstaltungen infrage. Zur Kulturnacht am 01.06.2019 gibt es einen Außenstand und am Tag der offenen Gärten am 16.06.2019 übernehmen die Orangerie-Freunde die Versorgung in der Orangerie.

www.orangerie-gotha.de

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT