Konstituierende des neuen Ohrdrufer Stadtrates

0
1156
Bürgermeister Stefan Schambach mit dem 2. Beigeordneten der Stadt Nico Milz (links). Foto: Stadtverwaltung Ohrdruf

Gestern fand die konstituierende Sitzung des Ohrdrufer Stadtrates für die Wahlperiode 2024 – 2029 statt. Darauf weist die Stadtverwaltung Ohrdruf in dieser Pressemitteilung hin. Darin heißt es:

Bürgermeister Stefan Schambach begrüßte und beglückwünschte die neu gewählten Stadträtinnen und Stadträte und verabschiedete an dieser Stelle auch die Stadträtinnen und Stadträte der vergangenen Legislaturperiode, die dem Stadtrat nun nicht mehr angehören werden, sowie den scheidenden Ortsteilbürgermeister von Gräfenhain, Jan Straßenmeier.

Nach einer Vorstellungsrunde und der Verpflichtung der Stadträtinnen und Stadträte per Handschlag, fand die Wahl der Beigeordneten statt. Zum ersten Beigeordneten wurde Helmut Zentgraf und zum zweiten Beigeordneten wurde Nico Milz gewählt.

Dem neuen Stadtrat der Stadt Ohrdruf werden folgende Mitglieder angehören:

Bürgermeister
Stefan Schambach

SPD-Fraktion:
Michael Klippstein
Christian May
Nico Milz
Klaus-Peter Schambach
Sven Seidel
Marcel Weitzel

AfD-Fraktion:
Hans-Ullrich Knoll
Holger Fey
Lucas Frank
Thomas Möller
Diana Niedermeier

CDU-Fraktion:
Patric Neul (Nachrücker für Heinz Bley, der auf sein Stadtratsmandat verzichtet hat)
Susanne Nagel
Kai Sinemus
Gert Weber

WfO-Fraktion:
René Cramer
Dagmar Möller
Matthias Siebert
Helmut Zentgraf

DIE LINKE:
Klaus Perlt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT