Boilstädter Joachim Oestreich auf neuer Friedensmission

0
905

83 Jahre alt und kein bisschen leise: Der Boilstädter Aktionskünstler Joachim Oestreich sorgte heute wieder für Aufmerksamkeit.

Gotha (red, 7. Juni). Bei seinem neuesten Auftritt trug er auf seinem Rücken eine 3,5 kg schwere Tafel mit der Aufschrift „Allen Menschen Glück und Frieden im neuen Millennium“ sieben Runden ums Schloss Friedenstein.

Diese Edelstahlscheibe mit den Maßen 35 x 25 cm hatte Östreich zu Silvester 1999 binnen sieben Minuten geschweißt – daher nun die magische dreifache Sieben: am 7. Juni sieben Runden binnen 7 Minuten laufen.

Oestreich wurde 2005 bekannt, nachdem er ein Ufo aus Edelstahl geschweißt hatte und darinnen dann sich 65 Tage einschließen ließ, um so seinen Protest gegen Krieg und Terror deutlich zu machen. Damals waren 6.000 Menschen nach Boilstädt gekommen. Mit diesem Ufo absolvierte er später eine Deutschlandtour und schrieb auch über diese Ufo-Story ein Buch.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT