Was die Polizei am Mittwoch meldete

0
877
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 7. Juni, Stand 16 Uhr)

Vorfahrt missachtet
Gotha. Heute Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Einmündung der Helenenstraße in die Friedrichstraße. Eine 75-jährige Fahrerin eines Kia, die aus der Helenenstraße abbiegen wollte, hatte eine 68-jährige Fahrerin eines VW, die auf der  Friedrichstraße in Richtung Ekhofplatz fuhr, übersehen.
Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Querfeldeinfahrt: Vermutlich Brems- mit dem Gaspedal verwechselt
Waltershausen. Gestern fuhr eine 45-jährige Fahrerin eines Opel auf der Gothaer Straße in Richtung Bahnhofstraße. Plötzlich kam sie von der Straße ab, fuhr über den Gehweg, durchbrach dann mehrere Bauzäune sowie eine Zufahrtschranke und kam erst an einer Hauswand zum Stehen.
Der entstandene Sachschaden wird mit 15.000 Euro beziffert,
Personen verletzten sich nicht.
Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Als mögliche Unfallursache kommt eine Verwechslung von Gas- und Bremspedal in Betracht.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT