Kurkonzert mit Svend Walter im Winkelhof-Cabarz

0
640

Zwei Kurkonzerte liegen nun hinter uns. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Gäste von „Nah“ und aus „Fern“ unser Kurkonzert besuchten.

Am letzten Sonntag gab es eine musikalische Wanderung durch den schönen Thüringer Wald mit dem Trachtenverein aus Bad Tabarz.
Alle Plätze waren im Winkelhof besetzt. Zusätzlich mussten Bierzeltgarnituren aufgestellt werden. Ein tolles Programm präsentierte unser Trachtenverein. Es wurde getanzt, gesungen und viele Bad Tabarzer Geschichten erzählt. Das Wetter hat es wieder gut mit uns gemeint. Am Ende waren alle sehr zufrieden. Vielen Dank an unseren Trachtenverein aus Bad Tabarz, an das Hotel Frauenberger, die wieder „Ausverkauft!“ mit Kuchen und Bratwurst waren. Nun kommt „Der Wintersteiner“, Svend Walter in den Kurpark Winkelhof.

Svend Walter steht seit Mai 1980 regelmäßig „auf den Brettern, die die Welt bedeuten“ und ist seit 1995 professionell als Alleinunterhalter musikalisch für sein Publikum unterwegs und hat viele zufriedene Kunden.

Waren es in den Anfangsjahren hauptsächlich Auftritte bei den FDGB – Urlauberbegrüßungsabenden und schulische Veranstaltungen, so ist Svend Walter seit Februar 1986 regelmäßig als Alleinunterhalter in Sachen Tanzmusik, Konzerte & Thüringer Abende unterwegs und hat sehr viel Freude bei seiner Tätigkeit, denn er hat sein Hobby zum Beruf machen können.

Musikalische Weggefährten als Duo – Partner waren in all den Jahren Henry Göring, Manfred Tandler, Albrecht Schlöffel, Horst Seyfried (hervorragender Zithervirtuose !!!), Dieter Koch, Alfred Maaz, Karli George, Torsten Witt, Hanjo Betzold, Volkmar Abe, Harald Kunz, Manfred Lindner, Hannelore Donath, Norbert Gebhardt, Horst Albrecht, Kerstin Walther und seit neuestem: mit Jürgen Bauer als Duo „Die Meisensteiner“.

Svend Walter war zusammen mit Karli George als Duo „Thüringenfeuer“ mehrfach Vorgruppe der legendären „Kastelruther Spatzen“ (erfolgreichste, volkstümliche Band der Welt !) und hatte gemeinsame Bühnenauftritte mit den Wildecker Herzbuben, Frank Schöbel, Countrylady Linda Feller, Monika Hauff & Klaus-Dieter Henkler, Gerd Christian, Astrid Harzbecker, Takeo Ischi (japanischer Meisterjodler), Gitte & Klaus und Karin Roth und den Ladinern.

The Londoner - Gotha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT