Lions-Club Gotha setzt wohltätige Arbeit fort

0
1331
Hartmut Bolk ist neuer Präsident der Lions Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Gotha (red/gf/ra, 29. August). Die Corona-Pandemie habe auch die Arbeit des Gothaer Lions-Clubs nahezu ein ganzes Jahr lahmgelegt. „Jetzt aber hat der wohltätige Verein seine Arbeit wieder aufgenommen“, teilte Pressesprecher Guido Fischer mit.

Der seit 1. Juli amtierende und – wie bei den Lions üblich, für ein Jahr gewählte – Präsident Hartmut Bolk organisiere im Moment vor allem Hilfe für die Flutopfer im Westen Deutschlands. Bolk ist Geschäftsführer einer Firma in Ichtershausen, die Lüftungsanlagen plant und vertreibt.

Neben den gut 2,3 Millionen Euro, die Lions-Clubs deutschlandweit bereits an die Flutopfer spendeten, werde der Gothaer Club ein konkretes Projekt in den Flutgebieten unterstützen. Dafür haben die gut 30 Mitglieder schon mehrere Tausend Euro gegeben, so Fischer.

An wen das Geld gehe, lege der Club Mitte September fest.

Außerdem teilte Guido Fischer mit, dass die Lions die Abholfrist für Gewinne aus ihrer 2020er-Adventskalender-Aktion bis 30. September verlängert haben. Abzuholen seien sie in der Gotha-Information.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT