Mehr als zweihundert Weihnachtspakete gehen auf die Reise  

0
686
(von links nach rechts) Franziska Bachmann, Schüler Andreas und Matthias Hey. Foto: Philipp Kästner

Gotha (red/mh, 16. November). Über große Unterstützung der internationalen Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ freut sich Matthias Hey, Gothas Abgeordneter im Thüringer Landtag.

Wie in den Jahren zuvor, hatte er gebeten, Kindern in den Krisengebieten dieser Welt ein kleines Paket zu packen. Es sollte vor allem mit dringend benötigter Kleidung und Spielsachen gefüllt sein. Um die weitere Logistik und den Versand kümmerte sich das Team des Bürgerbüros „HEYLife in Gotha“.

„Es sind innerhalb eines Monats mehr als zweihundert Päckchen geworden“, freut sich Hey. Die durchweg liebevoll verpackten Präsente stapelten sich schon zu einem kunterbunten Pakete-Turm, der am Montagnachmittag noch ein ganzes Stück höher wurde.

Da nämlich besuchte Franziska Bachmann das Bürgerbüro am Hauptmarkt. Sie ist Lehrerin an der Grundschule in Sonneborn und hat mit den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse zehn Weihnachts-Schuhkartons gepackt. Begleitet wurde sie von Andreas, der im Namen der Schule die Hilfsgüter übergab.

Matthias Hey bedankt sich herzlich bei Andreas und ihr wie auch bei allen anderen fleißigen Spenderinnen und Spendern.

Die Päckchen werden nun vom Organisator der weltweiten Hilfsaktion abgeholt, damit sie pünktlich zum Fest zugestellt werden können. Deshalb bittet Matthias Hey darum, keine weiteren Päckchen ins Bürgerbüro zu bringen – sie würden dann die Empfänger nicht mehr erreichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT