HEUTE: Multivisionsvortrag über Schottland im The Londoner

0
612

Schottland weiß seit eh und je zu begeistern. Wer in Natur und Kultur eintaucht wird nur schwer wieder nach der Alltagsluft schnappen können. Davon ist Jürgen Schütte überzeugt. Der Fotojournalist entdeckte das einzigartige Land auf eigene Faust und wird davon am heutigen Donnerstag, 18. Januar, auf der Schlachthofbühne im Gothaer Londoner berichten.

Sein Multivisions-Vortrag wird um 19 Uhr beginnen. Schon kurze Zeit später werden die Gäste einen ersten Eindruck von den schottischen Bergen, den Sandstränden der Hebriden und den Küstenstreifen des Nordens haben. Auch die Delfine am Chanonry Point sowie die Schottlands größte Robbenkolonie gehören natürlich zur beeindruckenden Natur.

Auf seiner Reise tauschte Jürgen Schütte das Auto gegen das Kajak und das Kajak gegen das Fahrrad ein. Mit dem Klepper-Faltboot erkundete er den kaledonischen Kanal und paddelte von Fort Williams über Inverness bis zur Black Island. Er wanderte ein Stück den Westhighlandweg entlang, durchquerte auf seiner Reise das Rannoch Moor und besteigt die legendären Munroes, Schottlands höchste Berge.

Eine Entdeckertour durch Edinburgh sollte laut dem Fotojournalisten auf keiner schottischen Reise fehlen. Vereint doch die Stadt am Firth of Forth wie keine andere Tradition und Moderne und lässt seine Gäste staunen. Kein Ort Großbritanniens bietet eine so große Vielfalt an beeindruckender Geschichte, Kultur und Architektur. Kein Wunder: Schottlands Hauptstadt ist über 1300 Jahre alt. Einzigartig ist auch die Liebe der Schotten zu Tanz, Kilts und Tauziehen. Deshalb ist der Besuch der traditionellen Highland-Games auf einer Reise durch Schottland einfach ein Muss.

Wer dem schönen Schottland einmal auf kurzem Wege nahekommen möchtet, der sollte die Multivisions-Show von Jürgen Schütte am 18. Januar, um 19 Uhr nicht verpassen. Der Abend wird präsentiert vom sonnenklar Reisebüro in Gotha. Karten gibt es für 9 Euro im Vorverkauf im sonnenklar Reisebüro Gotha, Jüdenstraße (Tel.: 03621 733930) oder direkt im The Londoner (Tel.: 03621 3518030). An der Abendkasse kostet der Eintritt 11 Euro.

The Londoner - Gotha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT