Neue Schülerzeitung der TGS „Am Inselsberg” Bad Tabarz

0
1124
Die neue Schülerzeitung der TGS „Am Inselsberg”. Bild: Gemeinde Bad Tabarz

Schülerzeitung veröffentlicht. Darauf weist die Gemeinde Bad Tabarz in dieser Pressemitteilung hin. Darin heißt es:

Rechtzeitig zum Schuljahresende hat die Schul-AG von Jugendsozialarbeiter Andreas Schultze und Bürgermeister David Ortmann die erste Schülerzeitung der TGS Am Inselsberg herausgegeben. Seit dem vergangenen Jahr ist der Bad Tabarzer Buchautor Bernd Ritter mit im Bunde der AG-Verantwortlichen. Dieser hat auch einen erheblichen Anteil an der rechtzeitigen Veröffentlichung der Schülerzeitung.

„Zwar sei die Ausgabe durch und durch ein Produkt der Schülerinnen der AG, das Know-how und die richtigen Tipps des Profis, haben aber erheblich zum Gelingen des Projektes Beigetragen“, erzählt Bürgermeister David Ortmann. Grafisch bearbeitet wurde die Zeitung von Jenny Roth, der Mediengestalterin des Sport- und Gesundheitsbades TABBS.

Das zwölfseitige Magazin ist tatsächlich „ungeheuer vielseitig“: Neben Lehrerinterviews und Artikeln zum Schulalltag enthält die Schülerzeitung unter anderem eine Meckerecke, Lieblingsrezepte und Schülerwitze.

Es ist die zweite Publikation, die in diesem Jahr von der Schul-AG herausgegeben wurde. Bereits im Frühjahr erschien der Kinder- und Jugend-Ortsplan, der seitdem in der Tourist-Information und im Sport- und Gesundheitsbad TABBS erhältlich ist.

Darüber hinaus haben die Sechstklässlerinnen im ablaufenden Schuljahr im Rahmen ihrer AG-Arbeit ein Kinowochenende für Kinder und eine Jugend-Disco im KUKUNA organisiert sowie eine Exkursion zum Inselsberg gemacht.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT