Polizeibericht: Ohne Versicherung unterwegs, mit Asphaltschneidemaschine verschwunden

0
370
Foto: msb Kommunikation

Gotha. In der Nacht vom Sonntag zum Montag wurde ein 31-Jähriger mit einem E-Scooter in der Bertha-von-Suttner-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug keine gültige Pflichtversicherung und entsprechend kein Versicherungskennzeichen besaß. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Tüttleben. In der Zeit vom Freitag, 18.30 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, wurde ein Baucontainer auf einer Baustelle an der Ortsumfahrung aufgebrochen. Dafür wurde das Vorhängeschloss geknackt und dann eine Asphaltschneidemaschine entwendet. Es handelt sich um eine gelbe Baumaschine der Marke Wacker Neuson, Typ SAW BFS1350. Hinweise zur Tat und den Tätern nimmt die Polizei in Gotha unter 03621 78 11 24 und der Bezugsnummer 0088924/2020 entgegen.

 

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT