PRO Tambach-Dietharz geht gestärkt in die Kommunalwahl

0
1594
Die Wählergemeinschaft PRO Tambach-Dietharz. Bild: Christian Jäger

Vergangene Woche stellte die Wählergemeinschaft PRO Tambach-Dietharz ihre Weichen für die anstehende Kommunalwahl

Neben dem Stadtrat steht auch die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters am 26.05.2024 im Bergstädtchen an.

In der Aufstellungsversammlung nominierten die anwesenden Wahlberechtigten zwei Frauen und 12 Männer auf die Liste für die Wahl zum Stadtrat. Es ist eine gute Mischung aus bereits langjährigen, erfahrenen Ratsmitgliedern und neuen, interessierten Bürgern.
Für die bevorstehende Bürgermeisterwahl wurde Christian Jäger ohne Enthaltung oder Gegenstimme nominiert. Jäger ist bereits seit 2009 ununterbrochen im Stadtrat und dessen Ausschüssen aktiv. Der Industriemeister möchte nun den nächsten Schritt in seinem politischen Wirken gehen und strebt das Amt des Bürgermeisters an. Der Wählergemeinschaft war es wichtig den Bürgerinnen und Bürgern, im Gegensatz zu 2018, eine Wahl zu geben. Damals stand nur der bisherige Amtsinhaber auf dem Zettel.
PRO Tambach-Dietharz sieht sich als Netzwerk aus Fachexperten für verschiedenen Bereiche. Nur so kann man mit Expertise die anstehenden Probleme angehen und zu zukunftsfähigen Lösungen kommen. Die Mitglieder bilden einen Mix von Jugend bis Rentner, vom Studenten bis zum Professor, eine Mischung aus Handwerk, Industrie, Pädagogik und Herbergsleitung, Forst, Verwaltung, Architektur und Veranstaltungstechnik damit wird schon der Großteil der zu bearbeitenden Themen abgedeckt.
Aktuell befindet sich die Wählergemeinschaft in der Zusammenstellung der Kernthemen für ihr Wahlprogramm, welches dann zeitnah den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden soll.

Liste der Kandidaten:

1

Christian Jäger

6

Anke Stirtzel

11

Thomas Hallecker

2

Dajana Jakel-Hörchner

7

George Lazar

12

Hannes Brandau

3

Torsten Volknant

8

Toralf Lentje

13

Tobias Schnabel

4

Daniel Apel

9

Martin Siegmann

14

Gabriel Cherscu

5

Johannes Rausch

10

Bodo Stötzer

 

Weitere Informationen zu der Wählergemeinschaft PRO Tambach-Dietharz sind auch unter:
https://www.oscar-am-freitag.de/beitraege-gotha/pro-tambach-dietharz-mit-alten-und-neuen-gesichtern-sowie-bu%CC%88rgermeisterkanditat/ nachlesbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT