Rosen für Gothas Frauen

0
305
Bild: freepik.com

Auch in diesem Jahr wollen die Mitglieder der Gothaer SPD mit einer Aktion auf den Internationalen Frauentag aufmerksam und Gothas Damen eine Freude machen. Gemeinsam mit Matthias Hey als Vorsitzenden der SPD Gotha werden deshalb am kommenden Montag, dem 8. März, in der Innenstadt einige Rosenkavaliere unterwegs sein, um einen kleinen Blumengruß an Frauen zu übergeben. Dazu sind mehrere hundert rote Rosen geordert worden, wie Matthias Hey informiert.
In diesem Jahr hat der Internationale Frauentag zudem ein Jubiläum: erstmals 1911 wurde länderübergreifend in Österreich-Ungarn, Deutschland, Dänemark und der Schweiz gefeiert, damals allerdings noch am 19. März.
An diesem 110. Frauentag wollen wir mit unserer Aktion aber nicht nur den Damen eine kleine Freude machen, sondern vor allem daran erinnern, dass auch heute und auch in unserem Land weiter für die Gleichstellung zwischen Mann und Frau gekämpft werden muss“, so Hey.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT