Stadtwerke Gotha erneut TOP-Lokalversorger

0
752
Das Service-Team Stadtwerke Gotha GmbH mit GF Sven Anders. Bild: Stadtwerke Gotha GmbH

Energieversorger erhält Gütesiegel in den Kategorien Strom und Gas – Regionales Engagement und Service-Qualität wichtige Kriterien für die Vergabe

Die Stadtwerke Gotha haben 2024 erneut das Gütesiegel TOP-Lokalversorger des Energieverbraucherportals erhalten. Die begehrte Auszeichnung vergibt das unabhängige Portal jeweils für die Dauer von einem Jahr. Die Stadtwerke Gotha haben das Siegel in den Bereichen Strom und Gas erhalten. Zu den Bewertungskriterien gehören Engagement für die Umwelt, Service-Qualität und die Unterstützung der eigenen Region. Aber auch Preisgestaltung, Transparenz und Versorgungssicherheit werden bewertet. Sven Anders, Geschäftsführer der Stadtwerke Gotha GmbH, freut sich über die Auszeichnung: „Das Siegel zeigt, dass wir viel mehr sind als nur ein Energielieferant. Als kommunaler Versorger fühlen wir uns grundsätzlich für die Lebensqualität in der Region und das Voranbringen der Energiewende vor Ort verantwortlich.“

Umwelt-Engagement, Spendenaktionen und „Gotha Gutschein”
Punkten konnten die Stadtwerke Gotha auch mit ihrer umweltfreundlichen Fernwärme, 100 Prozent Ökostrom, individuellen PV-Lösungen und der Stärkung der öffentlichen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Auch das regionale Engagement in Form von Spenden- und Sponsoring-Aktivitäten für Vereine und Veranstaltungen in Gotha überzeugten die Prüfer. Hervorgehoben wurde darüber hinaus die Beteiligung der Stadtwerke am „Gotha Gutschein”. Dieser fördert gezielt den heimischen Einzelhandel in Gotha. Auch konnte der Versorger mit seiner Service-Qualität vor Ort überzeugen: „Wir sind bei Fragen immer persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da – und bekommen viele positive Rückmeldungen für unsere fundierte Beratung ”, betont Sven Anders.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT