Verhalten in der Coronakrise: Das böse D-Wort

0
537

„Ein im Normalfall selten gebrauchtes Wort erlebt in diesen viral dominierten Zeiten ein erstaunliches Comeback: der Begriff ,Denunziant‘. In gefühlt fünfzig Prozent der Fälle wird er gleich ergänzt um das berühmte Zitat mit dem größten Schuft im ganzen Land, das August Heinrich Hoffmann von Fallersleben zugeschrieben wird…“

Zitat aus einer Kolumne auf dem Portal SPIEGEL, geschrieben von Christian Stöcker. Er war mal Leiter des Ressorts Netzwelt bei SPIEGEL ONLINE. Seit Herbst 2016 ist der Mann, Jahrgang 1973, Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW). Dort verantwortet der Kognitions­psychologe den Studiengang „Digitale Kommunikation“.

Hier geht’s zum Text!

Festmode für Damen und Herren - EveMoje

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT