Weihnachtsausflug ins Wildkatzendorf Hütscheroda

0
668
Junger Luchs im Wildkatzendorf. Foto: Mona Heyn

Gotha (red, 16. Dezember). „Unsere Wildkatzen und Luchse freuen sich schon auf die Weihnachtsferien. Da ist endlich wieder täglich etwas los im BUND-Wildkatzendorf und ein Ausflug an der frischen Luft am Hainichrand ist auch in Pandemiezeiten eine gute Idee“, ist Geschäftsführerin Dr. Katrin Vogel überzeugt.

„Wer bis zum 30. Dezember zu uns kommt, kann auch noch über die Namen unserer Luchskinder aus diesem Jahr abstimmen. Wir haben aus den Namensvorschlägen unserer Besucher sechs ausgewählt und möchten nun wissen, welche am Besten gefallen. Für die zwei Weibchen stehen die Vorschläge Finja, Alva, Freya und Tarja zur Auswahl, für das Männchen Milan und Norik. Am 30. Dezember um 14 Uhr wollen wir bei Punsch und kleinem Lagerfeuer das Ergebnis der Abstimmung verkünden und vielleicht die eine oder andere Katzen- oder Luchsgeschichte hören.“

Das Wildkatzendorf ist an allen Wochenenden und ab 21. Dezember (Beginn der Weihnachtsferien in Hessen) bis Jahresende täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Heiligabend und Silvester ist geschlossen.

Aktuell gelten für den Besuch von Ausstellung und Freigelände die 2-G-Regeln (Geimpft oder Genesen, Nachweis erforderlich; Kinder bis 6 Jahre ausgenommen, für Kinder im Schulalter reicht Nachweis über Testbeteiligung in der Schule). Änderungen sind auf Grundlage geänderter Verordnungen möglich.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT