Zurück in die Erfurter Straße – Die Moses Sport- und Kinderwelt zieht um

0
1538
Katrin Neumann (Stellv. Geschäftsleitung Moses) Foto: Bernd Seydel

Am Jahresende 2023 sah es nicht gut aus für die Moses Sport & Kinderwelt. Eine Reihe von Umständen führte dazu, dass die Unternehmensleitung die Schließung der Filiale hinter der Margarethenkirche bekanntgeben musste. Doch hinter den Kulissen wurde weiterverhandelt.

Geschäftsleiterin Katrin Neumann ist deshalb über die neue Entwicklung sehr froh: „Es wurden viele Möglichkeiten durchgespielt. Jetzt freue ich mich für das Haus Moses und unser großartiges Team, dass eine so gute Lösung gefunden wurde.“ Am Freitag, dem 15. März um 9.30 Uhr, wird im Erdgeschoss des ehemaligen Kaufhaus Moses die Sport-, Kinder- und Reisegepäckabteilung neu eröffnet.

Der Umzug ins Erdgeschoss ist für das Moses-Team ein großer Kraftakt. Während im Untergeschoss noch der Räumungsverkauf lief, wurde das Erdgeschoss für die Präsentation der Waren vorbereitet. „Wir finden, die Neugestaltung ist uns richtig gut gelungen“, so Katrin Neumann. „Wir hoffen, dass auch unseren Kunden das neue Konzept gefällt. “ Genutzt wird nur das Erdgeschoss. Die oberen Etagen des Hauses stehen nach wie vor interessierten Mietern offen. Das Moses-Haus am Ekhofplatz bietet weiterhin vielfältige Mode für Damen und Herren.

Die Eröffnung der Moses Sport & Kinderwelt am Freitag wird mit zahlreichen Aktionen und besonderen Angeboten gefeiert. Für die Gothaer Fußgängerzone ist das ein glücklicher Umstand. Es könnte ein wichtiges Zeichen für andere Ladengeschäfte sein, sich ebenfalls wieder stärker in der Innenstand zu engagieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT