Zweite Podcast-Folge des Landratsamtes Gotha ist seit Freitag online

0
546

Seit 18 Jahren ist Andrea Lein (Foto) Leiterin des Gesundheitsamtes des Landkreises Gotha und mit viel Herzblut dabei. Doch sie sagt selbst mit einem Schmunzeln im Gesicht: Hätte ihr jemand am Anfang ihrer Studienzeit gesagt, dass sie später mal Amtsärztin sein würde, hätte sie diese Person „für behandlungswürdig erklärt“.

Wieso der Schritt in den öffentlichen Gesundheitsdienst für sie genau der richtige war, warum sie trotzdem noch im Rettungsdienst aktiv ist und welche negativen Auffälligkeiten Kinder mittlerweile immer häufiger bei den Reihenuntersuchungen aufzeigen, erzählt sie Landrat Onno Eckert und den Hörer:innen der zweiten Folge von „Landkreis Inside – der Podcast für das Gothaer Land“.

Die vielfältigen Aufgabenbereiche des Gesundheitsamtes, das Andrea Lein fernab von Corona gerne als das „am wenigsten beachtete Amt im Landkreis“ bezeichnet, sind im Podcast genauso im Fokus wie auch die Frage nach der rettungsdienstlichen Versorgung im Landkreis Gotha. Ab dem 28. Juli um 16 Uhr ist die Folge bei Spotify (https://open.spotify.com/show/686eMuirkpV1zwnPCLABS5), SoundCloud (https://soundcloud.com/landkreis-gotha), YouTube (https://www.youtube.com/@landkreisgotha/podcasts) und auf www.landkreis-gotha.de/aktuelles/podcast abrufbar.

Mit „Landkreis Inside“ ist im Juni der erste Podcast aus dem Landratsamt Gotha. Ziel ist es, besondere Einblicke in das Landratsamt und unsere Region zu geben, indem die Menschen vorgestellt werden, die dahinter stecken. Am Mikrofon ist Landrat Onno Eckert, der sich für jede Podcast-Ausgabe einen Gast ins Büro einlädt. „Landkreis Inside“ soll dabei kein starres Interviewformat sein. Vielmehr geht es um ein lockeres Gespräch zwischen dem Landrat und dem Gast, bei dem auch viel Raum für persönliche Geschichten und Erfahrungen bleibt. Immer am letzten Freitag eines Monats geht eine neue Folge on Air.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT