Paulaner und Moses besiegeln Zusammenarbeit

0
1128
Ulrich Schmidt (r.) ist für Paulaner der Gebietsverkaufsleiter Gastronomie in Thüringen und freut sich auf die Kooperation mit Robert Luhn und dem Moses. Foto: Dr. Bernd Seydel

Im Moses Café in Gotha gibt es demnächst auch einen Biergarten

Gotha (red/bs, 11. April). Vom 19. April an hat das neue Moses am Ekhofplatz in Gotha einen „Paulaner Biergarten“. Besucher des Erlebniskaufhauses können bei passendem Wetter ganz entspannt im Freien sitzen und es sich gut gehen lassen. Im Inneren des Hauses bietet das Moses Café wie bisher auch einen Mittagstisch an. Ulrich Schmidt, Gebietsverkaufsleiter Gastronomie in Thüringen für den Bayerischen Bierbrauer Paulaner, ist der Ekhofplatz wichtiger Standort. „Wir sind seit Januar Teil des Gothaer Stadtgeschehens“, sagt er freudig. Also wolle man auch sichtbar sein, was mit dem Standort in der Friedrichstraße gegeben sei.

Robert Luhn, Geschäftsleiter des Kaufhaus Moses, ist glücklich über die Kooperation mit Paulaner. „Wir verhelfen so einem lokalen Bierbrauer zur Sichtbarkeit in der Innenstadt.“ Zu seinem neuen Moses-Konzept passt das bestens. „Wir als Einzelhändler müssen den Kunden ein schöneres Einkaufserlebnis schenken als der Onlinehandel. Dann haben wir auch eine Zukunft.“ Dass Moses sich trotzdem nicht dem digitalen Wandel verschließt, zeigt der neue Moses-Online-Shop, der kürzlich geöffnet wurde.

Auch alle anderen Vorarbeiten für die Neueröffnung laufen auf Hochtouren. Pünktlich am 19. April um 10 Uhr wird das Haus am Ekhofplatz für die Kunden zu betreten sein. Das Café und der Biergarten sind dann ebenfalls fertig. Künftig sind weitere Events mit Paulaner geplant. So könnte es ein Anzapftraining geben oder ein Oktoberfest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT