Einmal im Jahr ganz nah dran am Traumberuf.

0
679

In der siebten und achten Klasse schon an Berufswahl denken? Das ist ganz sicher nicht zu früh. Die Entscheidung für einen bestimmten Beruf sollte gut überlegt sein, bestimmt diese doch maßgeblich die Zukunft. Bei gut 300 Ausbildungsberufen ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Die Berufsberater in den Arbeitsagenturen sind hier echte Experten und beraten junge Menschen umfangreich. Eine ganz praktische Möglichkeit das eigene Talent frühzeitig zu entdecken, bietet der „Tag der Berufe“.

Der Aktionstag wird von den Arbeitsagenturen organisiert und findet am 14.03.2018 in ganz Thüringen statt. Das Besondere dabei: die Beratung findet nicht am Beratungstisch statt, sondern im Unternehmen Deiner Wahl.

Am Aktionstag öffnen über 1000 Betriebe ihre Türen, gewähren Einblicke in die Firma, stellen Anforderungen und Praxis der Ausbildungsberufe vor und beantworten Fragen rund um die Ausbildung. Es besteht die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen, die Arbeitsplätze zu besichtigen und eigene Talente zu entdecken. In jedem beteiligten Unternehmen geben Mitarbeiter Tipps und beantworten Fragen. Gegenseitiges Interesse kann frühzeitig die Lust auf den Ausbildungsberuf wecken – oder falschen Entscheidungen vorbeugen.

Wer am 14. März 2018 dabei sein möchte, der sollte sich schnell unter www.tagderberufe.de anmelden.

The Londoner - Gotha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT