Fotografien zwischen Erde und Himmel

0
1267
Andreas Drößler stellt im Gothaer "Café Suzette" aus. Foto: Dr. Bernd Seydel

Gotha (red, 15. Februar). Die Nachtfotografie ist seine letzte große Entdeckung für sein fotografisches Arbeiten. Andreas Drößler zeigt davon erste Ergebnisse im „Café Suzette“ in Gotha in der Bebelstraße 8. Der größte Teil der ausgestellten Werke aber sind Landschaften: Thüringen mit einem kleinen Schwerpunkt Erfurt oder auch die Ostsee.

Konditormeister René Przybilla stellt seit einigen Jahren seine Caféstube Fotografen aus der Region für Ausstellungen zur Verfügung. Das liegt auch daran, dass er selbst ein engagierter Fotograf ist, aber aus beruflichen Gründen viel zu wenig dazu kommt. „Dann hole ich mir halt die Fotografen zu mir ins Haus“, sagt er fröhlich.

Seit zwei Jahren ist Andreas Drößler nun als Fotograf selbständig. Gothaern könnte er aufgefallen sein, denn er war es, der die Hauptmarktsanierung zwei Jahre lang fotografisch und mit Drohnenflügen begleitete. Die im „Café Suzette“ gezeigten Fotografien sind freie Arbeiten – also solche, die er einfach deshalb macht, weil er das Fotografieren liebt.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten vom „Café Suzette“ noch bis zum Sommer zu besichtigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT