Musikalischer Nachwuchs überzeugte

0
990
Symbolbild: Steve Buissinne auf Pixabay

Gotha (red/aj, 9. Februar). Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ waren Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ wieder sehr erfolgreich: Konrad Fialik (19 Jahre) überzeugte die Jury mit seinem Können am Schlagzeug. Seine Leistung wurde mit 24 Punkten bewertet. Damit hat er die Weiterleitung zum Landeswettbewerb geschafft.

Auch die Gesangsschülerinnen von Matthias Friedel und Annette Grubmüller konnten überzeugen: Xenia Skorupa (18 Jahre) bekam mit 24 Punkten den 1. Preis zuerkannt, Hanna Beck (12 Jahre) erreichte mit 23 Punkten ebenfalls den 1. Preis, der bei beiden mit der Weiterleitung zum Landeswettbewerb verbunden ist.

Interessant auch: Die drei Gesangsschülerinnen Valeria Hülfenhaus, Sarah Kotterba und Xenia Skorupa reisen in der nächsten Woche nach Bologna. Am 18. Februar gastieren sie in der Stadt auf Einladung des dortigen Goethe-Instituts. Schwerpunkt ihres Konzerts bilden Lieder von Louis Spohr und Texte von Johann Wolfgang von Goethe.

 

 

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT