Schipanski: „Freue mich, dass mein Engagement positiv wirkt“

0
780
Tankred Schipanski übergab Staatsministerin Prof. Monika Grütters im November 2020 ein Modell von Schloss Friedenstein. Foto: privat

Gotha (red, 29. Juni). Kürzlich haben die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, der Chef der Thüringer Staatskanzlei und der Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt im Bundesrat die Finanzierungsvereinbarung für das Sonderinvestitionsprogramm des Bundes für die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten sowie für die Kulturstiftung Sachsen-Anhalt unterzeichnet.

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und Haushaltspolitiker Tankred Schipanski merkt dazu an: „Das wirkt sich positiv auf die Stiftung Schloss Friedenstein aus, das Investitions- sowie Projektmittel erhält. Ich freue mich, dass mein Engagement für die Stiftung Schloss Friedenstein und für die Thüringer Kulturlandschaft positiv wirkt und werde im weiteren Verlauf die Stiftung Schloss Friedenstein bei den Verhandlungen mit dem Bund zu einer dauerhaften institutionellen Förderung im Rahmen des Programms weiter unterstützen.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT