Was die Polizei am 10. Mai meldete

0
491
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 10. Mai, Stand 13.45 Uhr).

Schmierfinken sind bei Tambach-Dietharz unterwegs
Tambach-Dietharz. Seit etwa Ende Februar bis zum 6. Mai kam es vermehrt zu Sachbeschädigungen an und auf Wanderwegen rund um Tambach-Dietharz. Mit farbigen Schriftzügen wurden insbesondere Schutzhütten, Sitzgelegenheiten, Infotafeln, aber auch eine Felswand beschmiert.
Nach derzeitigem Kenntnisstand gab es 35 Sachbeschädigungen an 26 Orten.
Die Polizei bittet Zeugen, sich 03621 781124 und der Bezugsnummer 0100808/2023 zu melden.

Schneller als die Polizei erlaubt
Gotha/Seebergen. Gestern Nachmittag hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen auf der L 2147 zwischen Seebergen und Gotha durchgeführt.
Die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h.
In der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 21.00 Uhr wurden 19 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt.
Ein Fahrzeugführer durchfuhr die Messstelle mit 143 km/h.
Alle Verstöße werden gemäß bundeseinheitlichem Bußgeldkatalog geahndet.

Mazda CX 5 wurde gestohlen
Gotha. Zwischen dem 8. Mai, 13 Uhr, und gestern, 9.30 Uhr, wurde ein in der Jenzschstraße geparkter grauer Mazda CX 5 gestohlen.
Das Fahrzeug hat einen Wert von ungefähr 20.000 Euro.
Hinweise werden unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0118855/2023 erbeten.

Kradfahrers Sturz erwies sich als das kleinere Übel
Unfall Gotha. Ein 38-jähriger Motorradfahrer fuhr gestern Nachmittag die Rudloffstraße in Richtung Burbachstraße.
Weil er ins Rutschen kam, stürzte er und verletzte sich leicht.
Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte und dass das Motorrad nicht versichert war.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende Verfahren gegen den 38-Jährigen eingeleitet.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT