Aus den Polizeiprotokollen für den 4. und 5. April

0
1054
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red, 5. April 2022, Stand 16 Uhr)

Unter Drogen am Steuer
Gotha. Ein 22-jähriger Ford-Fahrer wurde gegen 8.30 Uhr in der Reyherstraße kontrolliert. Er stand offenbar unter Drogeneinfluss, wie ein Test bestätigte.
Es folgte die Blutentnahme sowie die Einleitung des betreffenden Verfahrens.

Lkw-Unfall auf der B 247
Ohrdruf. Auf der B 247 bei Ohrdruf geriet heute kurz vor 8.30 Uhr eine 52-jährige Lkw-Fahrerin – möglicherweise wegen eines technischen Defekts – auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.
Dessen 36-jähriger Fahrer wurde dabei leicht, die 52-Jährige blieb unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Es kam für ca. zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Windschutzscheibe eingeworfen
Gotha. Gestern gegen 19.20 Uhr wurde der Polizei eine Sachbeschädigung aus der Magarethenstraße gemeldet. Dort war die Windschutzscheibe eines, auf einem Grundstück geparkten Kia eingeworfen worden.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Zeugenhinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0078247/2022) entgegen.

E-Bike-Dieb gesucht
Bad Tabarz. Am 6. August 2021 wurde zwischen 17 Uhr und 19.30 Uhr ein Pedelec Cube Stereo Hybrid 120HPC in den Farben Schwarz und Weiß an der Klinik in der Fischbacher Straße gestohlen, das mit einem Gliederschloss am Fahrradständer angeschlossen war.
Das Beutegut hat einen Wert von ca. 4.000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen oder dessen Aufenthaltsort machen können. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0181365/2021) entgegen.
Die rechtlichen Voraussetzungen für die Veröffentlichung des Bildes liegen vor.

Stromdieb erwischt
Gotha. Gestern wurde der Polizei gemeldet, dass ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses illegal Strom aus einem Stromkasten entziehen würde. Der 36 Jahre alte Mann beschädigte dadurch außerdem den Stromzähler, sodass alle Bewohner des Mehrfamilienhauses ohne Strom waren. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

In den Gegenverkehr geraten
Gräfentonna. Am Sonntag, gegen 14 Uhr, fuhr auf der B 176 ein 65-jähriger Ford-Fahrer in Richtung Gräfentonna, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn abkam. Dort krachte er in den VW eines 42-Jährigen.
Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt: An den Pkw entstand Sachschaden, beide waren nicht mehr fahrbereit.

Mit Drogen im Blut, aber ohne Fleppe unterwegs
Neudietendorf. Am Sonntag kontrollierten Polizisten gegen 16.20 Uhr in der Birkenallee einen 31-jährigen Mercedes-Fahrer. Wie sich herausstellte, war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und ein Drogentest fiel positiv aus.
Der 31-Jährige kam zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.
Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT