Was die Polizei m letzten Februar-Tag mitteilte

0
1182
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 28. Februar, Stand 18.45 Uhr)

Teure Karambolage
Friedrichroda. In der zurückliegenden Nacht fuhr ein 23-Jähriger mit seinem VW auf der  Alexandrienstraße in Richtung Neue Straße. Aus noch unbekannter Ursache touchierte der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug zwei am Straßenrand geparkte Pkw und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 25.000 Euro, Personen verletzten sich nicht.
Ob der 23 Jahre alte Mann zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles fahrtauglich war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Vandalismus im Volksparkstadion
Gotha. Zwischen dem 24. Februar, 20.30 Uhr, und dem 25. Februar, 9 Uhr, wurden an einem Toilettengebäude auf dem Gelände des Stadions in der Pfullendorfer Straße Fenster eingeschlagen und Türen beschädigt.
Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0054362/2023 entgegen.

Ohne Fleppe, aber mit Drogen im Blut unterwegs
Georgenthal. Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei Verkehrskontrollen im Wiesenweg einen 32-jährigen Fahrer eines Fiats. Sein Drogenvortest war positiv, zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT