Auf frischer Tat erwischt

0
380
Die Landespolizeiinspektion in Gothas Schubertstraße. Foto: Rainer Aschenbrenner

Waltershausen (red/ots, 29. Dezember). In der Nacht auf Montag haben Polizeibeamte zwei Männer im Alter von 24 und 34 Jahren festgenommen, die offenbar kurz zuvor in ein Einrichtungsgeschäft an der Goethestraße eingebrochen waren.

Gegen 00.15 Uhr ward der Polizei der Einbruch gemeldet worden. Die alarmierten Beamten stellten in der Nähe des Tatorts zwei den Polizisten wohl bekannte Deutsche fest, die in einer Garage gerade dabei waren, Diverses zu verpacken. Es handelte sich um die Einrichtungsutensilien mit einem Wert im unteren dreistelligen Bereich, die aus dem Geschäft entwendet wurden.

Gegen den 24-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, Polizeibeamte brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Suhl-Goldlauter. Der 34-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT