Aus dem weihnachtlichen Polizeibericht (II)

0
1583
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 26. Dezember, Stand 20.30 Uhr)

16-Jähriger betrunken am Steuer
Georgenthal. Polizisten kontrollierten heute Morgen Am Flößgraben den Fahrer eines Pkw VW. Es stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis hatte, erst 16 Jahre alt war und zudem Alkohol getrunken, 0,52 Promille intus hatte.
Der 16-Jährige wurde den Eltern übergeben. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Geklärt werden muss noch, wie der 16-Jährige an die Schlüssel für den VW seines Onkels gekommen war.

Mann von Hunden angefallen
Waltershausen. Ein 56-Jähriger wurde in der Hauptstraße gestern Abend von einem Staffordterriermix und einem Bulldoggenmischling mehrfach gebissen. Er musste deshalb ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Unklar ist bisher, wie es zur Beißattacke kam. Nach Angaben des Geschädigten seien die Hunde unangeleint gewesen und auf ihn zugestürmt. Die 31-jährige Halterin wiederum gab an, dass die Tiere an einem Baum angeleint gewesen wären, während sie sich im nahen Imbiss aufgehalten habe.
Die Polizei hofft nun auf Zeugen und bittet sie, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0300968/2021 zu melden.

Diebe räumten Keller aus
Gotha. Von Donnerstag bis gestern wurden aus zwei Kellern eines Mehrfamilienhauses in der Seebergstraße Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert von mehr als 100 Euro gestohlen.
Zeugen werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0300910/2021 zu melden.

Glätte führte zur Massenkarambolage
Mühlberg. Winterliche Straßenverhältnisse führten gestern gegen 12 Uhr in der Burgstraße zu einer Kettenraktion: Zunächst waren fünf Pkw auf der Straße mit Gefälle wegen der Glätte ins Rutschen gekommen. Deshalb stießen ein Mercedes und ein Toyota zusammen, während die anderen drei Fahrzeuge zum Stehen kam.
Als aber ein 43-Jähriger mit seinem Winterdienst-Multicar die Straße abwärts befuhr, kam auch sein Fahrzeug ins Rutschen und schob alle fünf Pkw zusammen.
Es entstand ein Sachschaden von mehr als 19.000 Euro. Verletzte waren nicht zu beklagen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT