Aus den Berichten der Polizei

0
356
Vom Blitz wird getroffen, wer schneller ist, als die Polizei erlaubt... Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Landkreis (red/ots, 24. März, Stand xx Uhr).

Schneller als die Polizei erlaubt
Landkreis. Gestern Nachmittag führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen auf der K 4 zwischen Gotha und Bufleben durch. 841 Fahrzeuge passierten die Messstelle, 37 mit überhöhter Geschwindigkeit.
Der Fahrzeugführer eines BMW durchfuhr den Bereich mit 172 km/h (erlaubt: 100 km/h) und der Fahrer eines Pkw mit Anhänger wurde mit 127 km/h (erlaubt: 80 km/h) festgestellt.
Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet, Bußgeldbescheide werden postalisch zugestellt.

Einen Moment nicht aufgepasst…
Waltershausen. Im Kreuzungsbereich Eisenacher Landstraße/Fröttstädter Weg ereignete sich heute Morgen ein Verkehrsunfall; Ein 51-jähriger Fahrer eines Ford wollte die Eisenacher Landstraße in Richtung Arndtstraße queren, während eine 44-jährige Fahrerin eines Opel auf der Eisenacher Landstraße in Richtung Puschkinstraße fuhr.
Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander, wobei die 44 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Es kam zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)

Edles Mountain-Bike und Bargeld geklaut
Kornhochheim. Zwischen 18. März, 16 Uhr und gestern, 14 Uhr, wurde in Kornhochheim bei einem Einbruch Bargeld sowie ein Mountainbike der Marke „Scott“ im Wert von ca. 5.500 Euro geklaut.
Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0077855/2023 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT