(aktualisiert): Aus den Bulletins der Polizei

0
888
Würden die hiesigen Schmierfinken solch Werke schaffen, wie man sie fast überall in der Altstadt von Lagos (Portugal) findet, müsste keiner die Polizei rufen. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 28. Juni, Stand 16 Uhr)

Schmierfinken am Werk
Tambach-Dietharz. Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, wurden mehrere Schaufensterscheiben eines Geschäftes in der Schmalkalder Straße beschmiert. Die roten Graffiti haben eine ungefähre Größe von 1,5 m x 0,8 m.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt man unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0153064/2022 entgegen.

Immer diese Raucher!

Gotha. Polizei und Feuerwehr hatten heute in der Leinastraße gegen 11.15 Uhr einen Einsatz: Eine weggeworfene Zigarettenkippe hatte Müll in einem Gully entzündet.
Das Feuer griff dann auf ein Kabel der Ampelanlage über und löste eine Fehlfunktion aus.
Die Feuerwehr löschte das Feuer, Personen wurden nicht verletzt.
Die Ampel bleibt auf unbestimmte Zeit außer Betrieb.

Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer schwer verletzt
Westhausen. Gegen 6.05 Uhr wollte ein 44-jähriger Fahrer eines Mercedes-Transporters vom Waidmühlenweg nach links auf die B 247 in Richtung Bad Langensalza abbiegen.
Dabei übersah er einen 59-jährigen Motorradfahrer, der auf der B247 von Bad Langensalza in Richtung Gotha unterwegs war.
Es kam zur Kollision, bei der der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Glück im Unglück gehabt
Schönau v.d.W. Gestern gegen 6 Uhr fuhr ein 20-jähriger Ford-Fahrer die L 2147 in Richtung Schönau vor dem Walde. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und anschließend mit seinem Kleinbus in einem Graben auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Der 20-Jährige sowie fünf weitere Insassen blieben unverletzt.
Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro.
Der Kleinbus musste abgeschleppt werden.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT