Aus den Polizeiberichten vom 14. Februar

0
1161
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 14. Februar, Stand 17 Uhr)

Busfahrer zur Notbremsung genötigt
Wechmar. Ein Busfahrer musste heute gegen 9.50 Uhr in der Gutenbergstraße eine Gefahrenbremsung einleiten, weil der Fahrer eines unbekannten Pkw (vermutlich Mercedes Vito) die Vorfahrt missachtete.
Der war auf der Hammersbacher Straße in Richtung Gutenbergstraße unterwegs.
Der Busfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden, allerdings wurde eine 75-jährige Insassin durch die Bremsung verletzt.
Der Fahrer des unbekannten Pkw machte sich hingegen aus dem Staub.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0042479/2023 zu melden.

Mühsam erputztes Geld geraubt
Gotha. In der Nacht wurde in eine Reinigungsfirma Am Seeberg eingebrochen und Bargeld gestohlen.
Hinweise erbittet die Polizei unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0042284/2023.

Einbrecher flohen ohne Beute
Waltershausen. Gestern wurde zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhauses in der Ibenhainer Straße eingebrochen.
Dadurch entstand Sachschaden von knapp 1.000 Euro an den Nebengelassen. Offenbar wurde nichts entwendet.
Eine Zeugin hat zwei Personen zu Fuß flüchten sehen. Es sollen Männer gewesen seien, die  ca. 15-18 Jahre alt und 180 cm groß waren, schwarze Klamotten trugen. Einer soll ein Kapuzenshirt mit grüner Aufschrift auf dem Rücken getragen haben, der andere soll kurze schwarze Haare gehabt haben.
Hinweise erbittet die Polizei unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0042012/2023.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT