Bad Tabarz: Historische Fahne gestohlen

0
494
Leider existiert kein Foto, auf die Fahne als Ganzes zu sehen ist, sondern nur ein Teilstück. Bildrechte: Kneipp-Verein Bad Tabarz.

Im Zeitraum von Mitte Januar bis Mitte Juni 2017 ist aus einem Lagerraum des Heimatmuseums eine historische Fahne gestohlen worden. Es handelt
sich hierbei um ein Unikat in der Größe 1,10 m mal 70 cm. Die Fahne besteht aus Naturleinen. Sie entstand im Jahr 1871 anlässlich des Endes des Deutsch-Französischen Krieges. Cabarzer Frauen hatten damals in vielen Stunden Handarbeit die Fahne bestickt. Viele Jahre befand sich die Fahne im Lagerraum des Heimatmuseums. Zurück blieb die Fahnenstange, an der sie einstmals befestigt war. Der materielle Wert der Fahne nicht bekannt, der ideelle Wert ist hoch.

Wer kann Angaben zum Verbleib der Fahne machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-013754.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT