Blaulichtreport: Belohnung ausgesetzt, Vorfahrt missachtet, vom Kurs abgekommen und E-Bike geklaut

0
152
Diebesgut: Simson Spatz

Wechmar. Wie bereits am 29. April gemeldet, wurde in der  Straße Kretschmar ein Moped gestohlen. Das Fahrzeug, war mit einem Schloss an einem Fahrradständer gesichert. Es war rot-weißer Simson „Spatz“.
Als besondere Erkennungsmerkmale nannte der Besitzer der Polizei eine Delle auf der Oberseite des Benzintanks,  dass das Bremslichtkabel mehrfach um den linken Holm der hinteren Schwinge gewickelt war und eine nicht originale Sitzbank verbaut wurde. Der Eigentümer hat nun eine Belohnung von 500 Euro ausgelobt für Hinweise, die zum Auffinden des Mopeds führen. Die Polizei Gotha (Tel.: 03621-781124) nimmt Hinweise unter der Bezugsnummer 0096586/2020 entgegen.

Friedrichroda. Eine 57-Jährige fuhr heute Morgen mit ihrem Hyundai aus Kleinschmalkalden kommend in Richtung Friedrichroda. Ein 59-Jähriger fuhr auf Höhe der Gaststätte am Heuberg auf die Landstraße auf und missachtete die Vorfahrt der Hyundai-Fahrerin. Es kam zur Kollision. Dabei verletzte sich die 57-Jährige leicht. Sie kam ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Gotha. Ein 71-jähriger BMW-Fahrer kam heute gegen 14.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwischen dem Uelleber Kreisel und dem Krankenhaus-Kreisel nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrzeugführer und seine 70-jährige Beifahrerin verletzten sich und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Bergung und Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ohrdruf. In der Zeit vom Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 10.50 Uhr, brachen Unbekannte in einen Mülltonnenstellplatz eines Wohnhauses in der Südstraße ein. Sie stahlen ein angeschlossenes E-Bike der Marke „Fischer“. Die Fahrradtaschen und den Anhänger ließen sie zurück. Das Fahrrad hat einen Wert von über 1.000 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter 03621 781124 und Bezugsnummmer 0110604/2020 entgegen.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT