Wilde Flucht aus Friedrichroda

0
1626
Unfallfahrzeug. Foto: LPI Gotha

Friedrichroda. Gestern Abend sollte in Friedrichroda der Fahrer eines Honda kontrolliert werden. Er entzog sich der Kontrolle und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Autobahn.

Während der Flucht warfen die vier Fahrzeuginsassen Gegenstände aus dem Auto, um vermutlich die verfolgenden Polizeibeamten zu behindern. Unter diesen Gegenständen befand sich offensichtlich Einbruchswerkzeug.

Der Fahrzeugführer missachtete sämtliche Anhaltesignale und gefährdete die Einsatzkräfte mit Ausbremsmanövern und Rammversuchen. Die Fahrt ging von Friedrichroda über Waltershausen auf die Autobahn.

Hinter dem Rastplatz Hörselgau rammte der Honda-Fahrer ein Polizeifahrzeug und verlor dabei die Kontrolle über seinen Honda. Der kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die vier Insassen wurden verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Ein Drogentest beim Fahrzeugführer verlief positiv. Der 23-Jährige hat keine gültige Fahrerlaubnis. Am Fahrzeug waren gefälschte Kennzeichen angebracht.

Gegen ihn wird nun wegen einer Vielzahl von Delikten, u. a. Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung, ermittelt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT