…das war ein arbeitsreiches Wochenende für die Polizei

0
398
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 3. April, Stand 17 Uhr).

Betrüger wird gesucht

Wartburgkreis, Landkreis Gotha, Ilm-Kreis. Ein 42-Jähriger aus Gerstungen wurde im März 2022 um einen fünfstelligen Eurobetrag betrogen. Der 42 Jahre alte Mann verkaufte sein Auto an einen angeblichen Autohändler. Nachdem die Anzahlung getätigt wurde, sollte der Restbetrag bei der Übergabe des Fahrzeuges per Überweisung beglichen werden. Nach Übergabe des Fahrzeuges erfolgte die Restzahlung jedoch nicht.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der abgebildeten Person um einen der Täter handelt. Zeugen, die Angaben zu der abgebildeten Person oder deren Aufenthaltsort machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691 261124 und Bezugsnummer ST/0077895/2022 in Verbindung zu setzen.
Die rechtlichen Voraussetzungen für die Veröffentlichung der personenbezogenen Daten liegen vor.

Sachen passieren, die glaubt man nicht…
Tambach-Dietharz. Ein Fahrzeugführer durchbrach am zurückliegenden Wochenende den Zaun eines Wildgeheges und ist in dessem Inneren umhergefahren, sodass fünf Tiere ausrissen. Drei der Tiere konnten eingefangen werden.
Der Sachschaden beträgt ungefähr 300 Euro.
Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und er Bezugsnummer: 0086403/2023) entgegen.

Ohne Fleppe, aber unter Drogen unterwegs
Gotha. Ein 31-jähriger VW-Fahrer wurde heute Vormittag in der Hersdorfstraße kontrolliert. Wie sich herausstellte, war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dafür aber war sein Drogentest positiv auf Opiate.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Entsprechende Verfahren gegen den 31-Jährigen wurden eingeleitet.

Wo rohe Kräfte sinnlos walten…
Waltershausen. Einem in der Schnepfenthaler Straße geparkten Dacia wurden die Außenspiegel abtraten, bei weiteren im Bereich geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel eingeklappt.
Die Tat ereignete sich in am Wochenende und wurde gestern, 17 Uhr, bekannt.
Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0085969/2023 entgegen.

Polnischer Pkw Gotha wurde ausgeraubt
Gotha. Aus einem in Polen zugelassenen Suzuki wurden Kopfhörer, ein Handy, Bekleidung und Rasierer in der August-Creutzburg-Straße in der Zeit von Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, geklaut.
Die Polizei Gotha bittet um Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0085360.

Am hellerlichten Tag Pkw ausgeräumt
Gotha. Am Freitag gegen 16.30 Uhr wurde die Polizei Gotha zu einem zwischen 8 Uhr und 16 Uhr aufgebrochenen Pkw in der Juri-Gagarin-Straße gerufen.
Aus dem Pkw wurden Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert von 200 Euro entwendet, der Sachschaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0085124.

Angetrunkener fabrizierte einen Unfall
Waltershausen. Am Samstag gegen 22 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Verkehrsunfall in der Ohrdrufer Straße informiert.
Ein 57-jähriger Skoda-Fahrer hatte die Vorfahrt einer 19-jährigen Skoda-Fahrerin nicht beachtet und es kam zur Kollision.
Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten beim Unfallverursacher eine Fahne fest: ein Test ergab 1,8 Promille.
Es folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.

Erst gerieten die Hunde, dann die Herrchen aneinander
Hundebesitzer Gotha. Der Polizei wurde am Samstag gegen 21.20 Uhr eine Körperverletzung in der Karl-Liebknecht-Straße gemeldet.
Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 34-Jähriger seine Hunde nicht angeleint. Die gerieten mit dem angeleinten Hund eines 30-Jährigen aneinander.
Das hatte zur Folge, dass die Hundebesitzer in eine handfeste Schlägerei gerieten.
Die Polizei Gotha hat entsprechende Anzeigen aufgenommen.

Reifenkiller am Werk
Waltershausen. Am Samstag gegen 18.50 Uhr wurde die Polizei Gotha informiert, dass an einem Pkw Opel Astra in der Burggasse zwei Reifen zerstochen worden waren.
Der Schaden wird auf ca. 250 Euro beziffert.
Die Tatzeit soll zwischen 17 Uhr und 18.15 Uhr gewesen sein.
Die Polizei sucht Zeugen, die unter 03621 781124  und der Bezugsnummer 0085598 Angaben zu möglichen Tätern machen können.

Unversichert durch die Gegend gejuckelt
Gotha. Am Samstagabend fiel einer Polizeistreife ein Moped Simson S 51 ohne Versicherungskennzeichen in Gothas Kindermannstraße auf. Der 19-jährige Fahrer wurde angehalten und kontrolliert.
Ihn erwartet nun eine Anzeige.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT