Meldungen der Polizei für den Donnerstag

0
349
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 4. Juli, Stand 16 Uhr)

Audi Seitenansicht

Liebhaberstück wurde geklaut
Gotha. Zwischen 5. Juni und 11. Juli wurde von einem Firmengelände im Grünen Weg ein Audi A6 gestohlen.
Bei dem Pkw handelt es sich um ein Liebhaberstück mit Seltenheitswert: Der Audi aus dem Jahr 1995 ist ein amerikanisches Modell mit Automatikgetriebe und spezieller Ausstattung.
Der Audi ist mit beigem Leder ausgestattet, besitzt ein Glasschiebedach und ist mit Wurzelholz verkleidet. Im Gegensatz zu deutschen Fahrzeugen wird die gefahrene Geschwindigkeit und die Laufleistung im Tacho in Meilen angezeigt.

Audi Innenraum

Zur Vorbereitung einer Restaurierung hatte es der Eigentümer das Fahrzeug am Tatort abgestellt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu Tätern oder deren Aufenthaltsort machen können, die das Fahrzeug nach dem 5. Juni gesehen haben oder denen der Pkw oder dessen Einzelteile zum Kauf angeboten wurden.
Sie werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0167614/2022 zu melden.

Audi Rückansicht

Waltershausen. Stretchfolie wurde quer über mehrere Straßen im Kreuzungsbereich Bremerstraße/Markt gespannt: Ein 58 Jahre alter Mann konnte mit seinem Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen und verständigte heute gegen 4.40 Uhr die Polizei.
Wann die Folie gespannt wurde, ist noch unklar.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 22299036 entgegen.

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT